Kategorien
1. Ausgabe

Schülervertretung

Wir von der Schülerzeitung haben uns überlegt, dass es doch wichtig ist, zu wissen, was die SV aktuell so bespricht und plant, weshalb wir monatliche Berichte der SV Sitzungen machen werden. Einer unserer Journalisten setzt sich zu den wöchentlichen SV Sitzungen dazu und erstattet Bericht über die geplanten und besprochenen Dinge. 

Doch nun erstmal für die Jüngeren zum Verständnis, die SV ist die Schülervertretung, dort besprechen eure am Anfang des Schuljahres gewählten Klassensprecher und deren Vertreter Themen, die sie für wichtig halten, und die vor allem uns Schüler betreffen.

Es gibt jeweils 2 Lehrer, die Anfang des Jahres gewählt werden. Aktuell sind dies Herr Golla und Frau Teetz, die dies auch schon länger machen.

In diesem ersten Artikel zur SV gab es nun schonmal viele Infos was die SV überhaupt macht, doch nun lasst uns doch  mal auf die aktuellen Gesprächsthemen schauen.

25. März 2022 

Aktuelle SV Themen und Aktionen

Am Freitag, dem 25.03.2022 wurde in der SV über den Kaffe und Kuchenverkauf am Elternsprechtag gesprochen. Vormittags bringen Kinder die Lust hatten etwas zu backen den Kuchen in die Cafeteria zu Frau Maasen gebracht. Dort werden sie dann bis zum Mittag gelagert. Wenn der Elternsprechtag beginnt, können Eltern dann den Kuchen und den Kaffe kaufe. Da unsere Schule die Ukraine unterstützt, werden die gesamten Einnahmen an die Ukraine gespendet.

Außerdem werden vor der Mensa Masken in den Farben der Ukraine für je 1 Euro verkauft. Auch dieses Geld wird an die Ukraine gespendet.

Weitere geplante Aktionen sind:

• Grünanlagenprojekt der SV

• Ausflug in einen Freizeitpark mit den Schülerlotsen und der SV

• Spendenlauf Sachspendenaktion an unserer Schule

• Osteraktion

[von Jamuel Wagler]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu